{Top Ten Thursday} 10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist

16 April 2015



Ich habe diese Aktion auf einigen Blogs entdeckt und musste unbedingt mitmachen. Jeden Donnerstag stellt Steffis Bücher Bloggeria ein Thema vor zu dem man seine Top Ten Liste aufstellt.

Dieses Mal ist das Thema 10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist. Mir sind meistens nur welche eingefallen, die entweder verrückt, kämpferisch oder sehr intelligent sind:D

1.

Hector stark.selbstsicher.pflichtbewusst.charismatisch.angeberisch.

2.

Dee Black süß.liebenswürdig.fröhlich.lebhaft.

 

3.

Steph selbstständig.ehrgeizig.klug.aufgeschlossen.zuverlässig.

4.

Eddie selbstlos.treu.zuverlässig.pflichtbewusst.aufmerksam.tapfer.


5.

Sydney intelligent.ideenreich.charakterstark.scharfsinnig.unsicher.

6. 

Großtante Maddy verrückt.gutmütig.lustig.heiter.geistreich

7.

Suki lebhaft.fröhlich.munter.heiter.verrückt.
Ein Herzschlag danach



8.

Finnick stark.klug.mutig.
Tribute von Panem

9.

Caleb tapfer.treu.unbekümmert.vergnügt.liebenswürdig.typisch bester Freund:)

10.

Angela klug.ideenreich.naiv.tapfer.temperamentvoll.
Himmelsbrand

 





Kommentare:

  1. Hallo,
    wir haben keine Übereinstimmung und bis auf "Die Tribute von Panem" hab ich auch noch keines der Bücher auf deiner Liste gelesen. Finnick finde ich eine gute Wahl, die ich heute schon auf einigen Listen gesehen habe. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sebastian,
      es gibt auch eine viel zu große Auswahl an Büchern, da kann man ja nicht alles gleich haben:) Ich habe Finnick auch auf einigen Listen gesehen und das zeigt, was für ein toller Charakter er ist:)

      Löschen
  2. Huhu!

    Von diesen Büchern habe ich nur Panem gelesen, aber ein paar davon dümpeln noch auf meiner Wunschliste rum... :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      ja das kenne ich. Ich habe mir auch deine Liste angesehen und habe einige Bücher gefunden, die auch auf meiner Wunschliste liegen. Das Buch von Sara Raasch habe ich sogar schon hier liegen, dann werde ich beim Lesen mal ganz genau auf den Mentor achten:)

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Hector aus der Göttlich Trilogie fand ich auch sehr toll. Ich bin zwar erst bei Band 1, mochte ihn aber von allen Charakteren fast am Liebsten. :) Mit VA und Bloodlines hast du wohl eine meiner All-Time-Favourite-Buchreihen dabei und somit auch grandiose Charaktere! :D ♥ Unearthly will ich noch lesen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,
      Hector mochte ich mit jedem Buch noch lieber, obwohl die Reihe auch viele andere tolle Charaktere zu bieten hat:) VA und Bloodlines sind auch meine absoluten Lieblingslieblingsbücher und sie stehen bei mir schon lange auf Platz 1 der Lieblingsbuchreihen:D
      Unearthly habe ich erst letztens gelesen und ich finde die Reihe einfach grandios, obwohl ich eher weniger Geschichten mit Engeln lese.
      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  4. Huhu Kati,

    von deinen Büchern hab ich nur Panem und Göttlich gelesen und in Bezug auf deine ausgewählten Figuren kann ich mich echt nur anschließen, ich mochte sowohl Finnick, als auch Hector total gerne. Letzterer war irgendwie mein persönlicher Held in der Göttlich-Reihe :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,
      ja ich konnte mich erst nicht zwischen Orion und Hector entscheiden, aber schließlich hat mich mein Gefühl doch eher zu Hector hingezogen:)
      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  5. Hey,
    jaaa Großtante Maddy ist großartig, sie mochte ich auch total gerne *g*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Also Finnik haben wir ja gleich, sehr gut ;)
    Dazu finde ich auch Tante Maddy eine gute Wahl, sie ist auch eine tolle Persönlichkeit.
    Ansonsten müsste ich mal endlich die Göttlich-Reihe weiterlesen, da bin ich nie über Band 1 hinaus gekommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Göttlich-Reihe kann ich dir nur empfehlen! Sie gehört seit langem zu einer meiner wirklichen Lieblingsreihen und ich habe sie schon häufiger gelesen:)

      Löschen
  7. Hallo Kati!

    Ich finde es toll, dass du heute zum ersten Mal beim TTT mitmachst! Ich freue mich immer, neue Blogs zu entdecken und dafür eignet sich diese Aktion echt bestens. :-)

    Ich habe mal ein bisschen bei dir gestöbert und gesehen, dass dein Blog noch ganz jung ist. Sehr schön hast du es hier! :-)

    Von deinen Nebenfiguren kenne ich Finnick, die verrückte Tante Maddy und die liebenswerte Dee. Alles Charaktere, die ich total mag - auch wenn sie es nicht auf meine Liste geschafft haben. :-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,
      ja ich bin seit Montag dabei und ich freue mich wirklich, dass du es hier schön findest:) Ich finde es macht auch sehr viel Spaß bei so einer Aktion endlich mitzumachen und bei anderen Blogs durchzustöbern.

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  8. Hallihallo,

    stimmt "Dee" wollte ich auch erst nehmen, aber dann ist sie wieder aus der Liste verschwunden. "Ein Herzschlag danach" liegt noch auf meinem SUB, das muss ich endlich mal lesen. Tolle Liste.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich kann dir das Buch ,,Ein Herzschlag danach'' sehr empfehlen. Die Charaktere sind sehr lieb und ich mochte die Liebesgeschichte sehr gerne:) Der zweite Band liegt aber auch noch auf meiner Wunschliste.

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  9. Hey :)
    Die Aktion hört sich ja toll an, das werde ich mir nochmal näher anschauen...
    Deine Liste ist echt toll, Dee ist wirklich ein toller Charakter und Finnick ist mein Lieblingscharakter aus der Panem Trilogie!
    LG Anna http://annabuechersuechtig.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ich habe die Aktion schon länger bei anderen Blogs verfolgt und musste dann auch endlich mitmachen:) Finnick gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren, obwohl ich Peeta noch mehr mag.
      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS